23.04.2017 Big Points am heutigen Spieltag für die SGE

Auch am zweiten Doppelspieltag in Folge ließ sich die SGE die Butter nicht vom Brot nehmen und machte beim Spiel gegen die Haimbacher Reserve den zweiten Sieg des Wochenendes klar. Nach den Ausfällen von Beyer P. und Beyer F. musste auch Hartung aus privaten Gründen passen. Der bereits am Freitag in Bronnzell verletzungsbedingt fehlende Budil, saß heute zumindest wieder auf der Bank. Ebenso blieb der Doppeltorschütze des Freitagsspiels Strauß angeschlagen zunächst draussen. Nichtsdestotrotz stand Trainer Hohmann eine schlagkräftige Truppe zur Verfügung, die ihrer Favoritenrolle gerecht wurde. Eine Überraschung in der Aufstellung bot er dann doch auf: Für den verletzungsbedingt fehlenden Beyer P. durfte Schmitt in der Rolle des Libero ran, worin er mit einer hervorragenden Leistung überzeugen konnte.

Die SGE machte von Beginn an klar, wer der Herr im Haus ist und legte los wie die Feuerwehr: nach nicht einmal drei Minuten klingelte es zum ersten Mal im gegnerischen Kasten. Arendt hatte den Ball nach einem langen Weber-Pass durch eine Energieleistung behauptet und konnte so den mitgelaufenen Wiegand in der Mitte bedienen. Der war einen Tick schneller als sein Gegenspieler und spitzelte den Ball so ins leere Tor zur 1:0 Führung.

In der Folge übernahm die SGE die Kontrolle des Spiels und drängte auf das zweite Tor. So stand Will nach perfekter Annahme eines langen Balls alleine vorm Kasten, scheiterte jedoch an der Latte. Auch Arendt, der nach guter Vorarbeit von Weisgerber mit seinem Schuss nur knapp am Tor vorbeischoss, hatte Pech. In der 33. Minute erlöste Wiegand die wartenden Zuschauer und seine Mitspieler, als Weißgerber den Ball an der gegnerischen Grundlinie erkämpfte und den am langen Pfosten stehenden Goalgetter bediente. Der stand abermals goldrichtig und musste nur noch den Fuß hinhalten.

Keine vier Minuten später wurde der in die Mitte eingelaufene Gashi von Weißgerber mit einer perfekten Flanke aus dem Halbfeld bedient. Mit „Köpfchen“ und viel Sprungkraft köpfte der flinke Stürmer das Tor zum 3:0. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Bild unverändert und verlief im Wesentlichen auf der Seite der Gäste. Es dauerte auch nur acht Minuten bis der nächste Treffer für die SGE fiel. Will hatte sich hervorragend auf der rechten Außenseite durchgesetzt. Sein Abschluss vom Sechzehner schlug unhaltbar in der langen Ecke ein. Doch damit nicht genug: Die SGE wollte mehr. Sie erspielte sich zahlreiche gute Chancen wie zum Beispiel durch Gashi, Bergen oder Hohmann und scheiterte entweder an der Präzision der abgegebenen Schüsse oder aber an einem der zahlreichen Füße der gegnerischen Abwehr. Nichtsdestotrotz konnten die Edelzeller in der 79. Minute durch Hohmann auf 5:0 erhöhen. Hau behauptete sich gut auf der rechten Seite und bewies ein gutes Auge für den mitgelaufenen Trainer. Der flache Schuss von Hohmann schlug ebenfalls unhaltbar in der linken Torwartecke ein.

Den Schlusspunkt setzte dann wieder Will, als er eine flache aber scharf geschossene Hereingabe von Gashi am langen Pfosten abpasste und so ins leere Tor einschieben konnte.

Mit den Siegen gegen Bronnzell II und heute gegen die Haimbacher Reserve, hat die SGE die Voraussetzungen für ein echtes Topspiel gegen Rommerz nächste Woche geschaffen. Dann heißt es nämlich am „Berg der Macht“: Tabellenführer gegen den Tabellenzweiten. Mehr Spannung kann es in der A-Liga Fulda nicht geben. Daher wird die SGE auch auf die Unterstützung ihrer Anhänger bauen. Die Mannschaft freut sich darauf und hofft auf zahlreiche mitfiebernde Fans!

Tore: 1:0 Simon Wiegand (3.), 2:0 Simon Wiegand (33.), 3:0 Diamand Gashi (37.), 4:0 Manuel Will (53.), 5:0 Lars Hohmann (79.), 6:0 Manuel Will (83.)